Neue Destroyer Single “Times Square” online

Destroyer_FabiolaCarranza_stool

Dead Oceans freut sich sehr mit “Times Square” die neue Single aus dem kommenden Destroyer Album “Poison Season” zu präsentieren, das jetzt schon eine Menge guter Kritiken bekommen hat, obwohl es erst ab dem 28. August 2015 erhältlich ist. Waren die vorherigen beiden Singles “Dream Lover” und “Girl In A Sling” doch eher rau, beziehungsweise nachdenklich, handelt es sich bei “Times Square” um einen äußerst betörenden und reizvollen Song.

Hier könnt ihr in “Times Square” reinhören:

Mit einem an Lou Reed erinnernden Gitarrenanschlag, der langsam zu einem explodierenden Sound führt, fällt es nicht schwer Dan Bejars Aussage, es handele sich bei “Times Square” um einen Song der ihm am leichtesten fiel, Glauben zu schenken. Das Saxophon, die Frickelei auf dem Klavier, die mächtigen Drums fühlen sich irgendwie wohl in diesem breitgefächerten Sound.

Vielleicht ist das auch der Grund, wieso dieser Song außerordentlich gut den Inhalt des Tracks verkörpert – die rohen, ungefilterten Emotionen die einen überkommen, wenn man New Yorks Boden zum ersten Mal betritt. Angst, Verwunderung, Furcht und Begeisterung, es ist schwierig sich nicht in diese Stadt zu verlieben oder wie es der Song noch präziser ausdrückt: „fall in love with Times Square”

Im November geht es dann mit neuem Album im Gepäck nach Europa und für einige Shows auch nach Deutschland.

DESTROYER – TOUR 2015:
09.11.15 – Luzern – Südpol (CH)
10.11.15 – Lausanne – La Romandie (CH)
11.11.15 – St. Gallen – Palace (CH)
12.11.15 – Wien – Szene (AT)
13.11.15 – München – Kammerspiele
14.11.15 – Köln – Luxor
15.11.15 – Berlin – Lido
21.11.15 – Utrecht – Le Guess Who? Festival
Tickets

Facebook // Video “Girl In A Sling” //

„The prolific Canadian’s latest blaze of glory” – Uncut (8/10)
„Sometime New Pornographer overthrows rote indie rock on this best LP yet” – Mojo (****)
„Bejar’s second consecutive, radically different masterpiece” – London In Stereo (Album of the month)
„How do you follow a masterpiece? You go ahead and make another” – The Skinny (Album of the month *****)

Destroyer – “Poison Season” – VÖ 28.08.2015 – Dead Oceans / Cargo Records

photo credit: Fabiola Carranza

Hinterlasse einen Kommentar