Kevin Morby veröffentlicht 7″ und kommt auf Tour

Um die Wartezeit auf Kevin Morbys Dead Oceans-Debüt nächstes Jahr etwas zu verkürzen und seine anstehende Herbsttour zu supporten, erscheint noch diesen September eine neue 7″ Single. Darauf finden sich mit „Moonshiner“ und „Bridge To Gaia“ zwei unveröffentlichte Glanzstücke aus Morbys verlässlich kraftvollem, bisher jedoch subtilem Werk. Die 7″ erscheint erst am 04. September, doch wir präsentieren euch heute schon die erste Single „Moonshiner„.

Die Single könnt ihr euch hier anhören:

Zur neuen Single sagt Kevin Morby: „Ich habe „Moonshiner“ vor einigen Jahren geschrieben, nachdem ich eins meiner aktuellen Lieblingsbücher gelesen habe: The Sisters Brothers. Dieses Buch hat mich zu dieser Zeit wirklich sehr inspiriert und einige Songs hervorgebracht – „Moonshiner“ wurde davon am meisten beeinflusst. Die B-Seite „Bridge To Gaia“ schrieb ich, als ich in Porto, Portugal im Urlaub war. Es hat mich nach einer Tour dorthin verschlagen und wurde schnell zu meiner Lieblingsstadt in Europa. Das Apartment, das ich gemietet hatte, lag am Fuße einer Brücke die dich in eine Stadt auf der anderen Seite des Flusses brachte, Gaia. Sie ist, wie alles in Porto, unglaublich inspirierend und wunderschön. Es ist eine ganz andere Art von Schönheit, die ich noch nie zuvor so erlebt habe. Es hat fast etwas Unheimliches an sich. Die Wolken zogen schnell vorbei, von irgendwo erklang immer eine Glocke und die Schulkinder trugen alle Umhänge. Dieser Song entstand aus all dem.“

Nachdem uns Kevin Morby im Mai schon einen kurzen Besuch abstattete, kommt er im Herbst mit neuer 7″ Single für weitere Termine nach Deutschland. 2016 soll dann sein neues Album auf Dead Oceans erscheinen, die schon seit Jahren große Fans von ihm sind. Lasst euch die folgenden Shows also besser nicht entgehen.

Kevin Morby live:
15.09.15 – Dortmund – FZW
17.09.15 – Leipzig – naTo
18.09.15 – Mainz – Schon Schön
19.09.15 – Leffinge – Leffingeleuren 2015 (BE)
20.09.15 – Antwerpen – Het Bos (BE)

www.kevinmorby.com
twitter.com/kevinmorby
instagram.com/kevin__morby
facebook.com/kevinrobertmorby

Kevin Morby – „Moonshiner“ 7″ – VÖ 04.09.2015 – Dead Oceans / Cargo Records

photo credit: Adarsha Benjamin

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.