Sebastian Hackel ist auf Tour und veröffentlicht sein neues Album Tageszeitenkurier

Diese Woche geht es rund für Sebastian Hackel, er startet seine Deutschlandtour und veröffentlicht außerdem sein zweites Album „Tageszeitenkurier“ am 11.04.14. Ganz schön aufregend das alles! Doch Sebastian bleibt einigermaßen gelassen, denn all diese Erfahrungen und Begegnungen die er auf der Tour macht sind gleichzeitig Futter für die nächsten neuen Songs. In Kombination mit der vorbeifliegenden Landschaft entstehen Bilder in seinem Kopf, die später als Lieder wie „Laufband“ oder „Soll die Welt sich“ aus seinem Inneren entstehen. Bittersüße Oden aus Aufbruch, Veränderung und dem Wunsch, dabei immer Kind bleiben zu dürfen.

Fast ein Jahr arbeitete Sebastian Hackel an den Liedern für sein zweites Album. Die Frage die er sich dabei immer aufs Neue stellte war, wie er seine persönlichen, auf eigenen Erfahrungen basierenden Entwürfe in ein allgemeingültiges Format übersetzt; wie er aus seinen privaten Skizzen ein für jeden offenes und eigenes Buch zeichnen könnte. Am Ende ist es ihm gelungen und die unaufgeregten, stets von leichter Melancholie getragenen Melodien, gepaart mit seinen nachdenklichen Texten, machen „Tageszeitenkurier“ zu einem der aufregendsten und anspruchsvollsten Alben, die jüngst von einem deutschsprachigen Künstler veröffentlicht wurden.

Den Titelsong „Tageszeitenkurier“ gibt es ab sofort im Stream: soundcloud.com/sebastianhackel/sebastian-hackel
Und hier könnt ihr euch das großartige Video zu „Soll die Welt sich“ anschauen: VIDEO
Den siebten und letzten Albumtrailer gibt es hier zu sehen: VIDEO

Sebastian Hackel begeistert sein Publikum auch live und zwar an folgenden Daten:
09.04.14 Chemnitz – Weltecho
10.04.14 Erfurt – Speicher
11.04.14 Stuttgart – Merlin
12.04.14 Offenburg – Spitalkeller
13.04.14 Frankfurt – Brotfabrik
14.04.14 Köln – Subway
15.04.14 Aachen – Franz
16.04.14 Bremen – Kito
17.04.14 Kassel – Kulturzentrum Schlachthof
18.04.14 Berlin – Privatclub
19.04.14 Dresden – Beatpol
22.04.14 Leipzig – Werk 2
23.04.14 München – Vereinsheim
24.04.14 Hagen – Kulturzentrum Pelmke
26.04.14 Saarbrücken – Sparte 4
18.05.14 Hamburg – Karoherz#1
19.05.14 Mainz – Kulturcafé
Karten kaufen

www.facebook.com/sebastianhackel.musik

Sebastian Hackel – „Tageszeitenkurier“ – VÖ 11.04.2014 – (Welcome Home Music / Rough Trade)

Eine Antwort zu “Sebastian Hackel ist auf Tour und veröffentlicht sein neues Album Tageszeitenkurier”

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.