Das neue Shearwater Album kann man jetzt vorab hören

Jonathan Meiburg von Shearwater hat sich schon mit vielen Künstlern und Bands eine Bühne geteilt und war neben vielen anderen mit Clinic, The Baptist Generals und Coldplay auf Tour. In einer ruhigen Minute dachte Meiburg über all die Begegnungen und Begebenheiten nach, die sich auf Tour mit anderen Bands ereignen und nach ein paar weiteren Überlegungen entstand der Gedanke ein Coveralbum zu machen, mit den Songs der befreundeten Begleiter. So veröffentlichen Shearwater nun am 29.11. ihr neues Album „Fellow Travelers„, auf dem sie nicht nur bloß die Songs covern, sondern auch die gecoverten Musiker dazu einladen die Songs der anderen zu spielen. So hört man nun Chris von The Baptist Generals in Clinics Song „Tomorrow“, während Clinic sich im Gegenzug dem Baptist Song „Fucked Up Life“ annahmen. Sharon Van Etten singt auf „A Wake For The Minotaur“ mit, den sie zusammen mit Shearwater als Split 7″ bereits zum letzten Record Store Day veröffentlicht haben.

Fellow Travelers“ kann man sich noch vor Veröffentlichung am Freitag hier anhören: www.npr.org

Wo wir gerade bei Split 7″s sind – Shearwater haben genau so eine mit Low aufgenommen, die ebenfalls am Freitag im Zuge des Record Store Days / Black Fridays erscheint. Darauf ist Lows hinreißende Version von Rihannas Hit „Stay“, sowie die Shearwater Version von Frank Oceans „Novacane“ zu hören. Der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute. Die limitierte 7″ kann hier gekauft werden.

Hier gibt es noch zwei weitere Songs vom Album zu hören:
Fucked Up Life
I Luv The Valley OH!!

Live sind Shearwater im April zurück in Europa:
23.04.2014 Szene – Wien
24.04.2014 Beatpol – Dresden
25.04.2014 Privatclub – Berlin
27.04.2014 Indra – Hamburg

www.facebook.com
shearwatermusic.com

Shearwater – „Fellow Travelers“ – VÖ 29.11.2013 – (Sub Pop / Cargo Records)

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.