Marius Ziska begeistert mit wunderschöner Musik von den Färöer Inseln

Marius_Ziska_Press Pic

Der isländische Musiker Pétur Ben hat einmal nach einem Auftritt beim G! Festival folgenden Satz gesagt: „Ich denke wirklich, dass die Färöer Inseln zu den Flecken Erde zählen, wo wundervolle Dinge passieren können. Ich glaube sie sind ein magischer Ort.“ Und von diesem magischen Ort stammt Marius Ziska, der mit „Recreation“ nun sein Debütalbum vorlegt. Das dieses Album nun veröffentlicht wird, verdanken wir dem Stargazer Records Label, was sich schon länger durch geschmackssichere Musikauswahl hervor tut. Bei dem letztjährigen G! Festival ist das Label auf Marius aufmerksam geworden und hat direkt das Potential entdeckt, was in der ausdrucksstarken Musik des Färingers steckt. Zusammen mit seiner dreiköpfigen Band spielt Marius Ziska Singer-Songwriter Kompositionen, die Folk, Pop und Rock vereinen und ebenso fragile Melodien, wie auch fröhliche Popsongs wunderbar auf ein Album bannen. Die Refrains sind stimmig, schmiegen sich ins Ohr und man erwischt sich dabei, auch Stunden später noch die Melodien zu summen. Hilfe bekamen Marius Ziska & Co. soundtechnisch von Jens L. Thomsen aka ORKA, der „Recreation“ aufgenommen und gemischt hat. Nun ist dieses wunderbare Stück Musik also fertig und wird ab dem 01.03. in die Welt hinaus gelassen. Vorab gibt es schon die Single „One In The Masses„, zu der es ebenfalls ein liebevoll gestaltetes Video gibt.

Nach der Premiere bei nbhap.com kann man das Video zu „One In The Masses“ nun hier sehen: YouTube Preview Image

Live ist Marius Ziska ab März bei uns zu sehen:
21.03. Lübeck – Blauer Engel
22.03. Husum – Live in the Living
23.03. Kiel – Prinz Willy
24.03. Berlin – Loophole
25.03. Berlin – White Trash
26.03. Dresden – Thalia Kino
27.03. Leipzig – Lu99
28.03. Duisburg – Grammatikoff
29.03. Biel (CH) – Ufo
30.03. Freiburg – Räng Teng Teng
31.03. München – Milla
03.04. Chemnitz – Aaltra
05.04. Eckernförde – Das Haus

www.facebook.com/mariusziska

Marius Ziska – „Recreation“ – VÖ 01.03.2013 – (Stargazer Records / Broken Silence)

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.