Magic Arm kommt mit seinem Album „Images Rolling“ auf Tour

Es gibt wahrscheinlich hunderte Alben, die das Thema „Verlassen werden“ behandeln und in kreativen Output umwandelten. Auch Marc Ringelsford wurde verlassen. Allerdings nicht von einem geliebten Menschen, sondern von seinen Mitbewohnern. Die zogen nämlich einer nach dem anderen aus dem gemeinsamen Haus aus und Marc, alias Magic Arm, hatte auf einmal Platz und lernte die Vorteile des Homerecordings kennen: „Ich habe nie darüber nachgedacht zu hause aufzunehmen, bis sich das Haus nach und nach leerte, weil Leute auszogen. Und langsam entwickelte sich das perfekte Studio… Häuser haben Fenster, was Studios nicht haben. Es ist sehr inspirierend, wenn man Autos und Vögel beobachten kann.“

Mit Hilfe von gespendeten Instrumenten seiner Freunde und Familie nahm das Studio Form an und so können wir auf dem neue Album „Images Rolling“ den musikalischen Spielplatz entdecken, der Magic Arms Welt ist. Er bewegt sich dabei weg von dem eher elektronischen Sound seines Debütalbums und lässt jetzt Violinen, Trompeten, Glockenspiele und viele weitere klassische Instrumente zu Wort kommen. So pendelt sich das Album zwischen Folk und Indie-Pop ein und hält einige schöne Überraschungen parat. Kein Wunder also, dass Ed Droste von Grizzly Bear ganz entzückt ist und folgendes sagte: „Magic Arm makes incredible music; I dare you to tell me it sucks“

Ab Ende September kommt Magic Arm nun auf Tour und hat natürlich auch die Songs seines neuen Albums mit dabei. Ihr könnt ihn an folgenden Daten live sehen:
25.09.2013 Paradiso – NL-Amsterdam
26.09.2013 Reeperbahn Festival – Hamburg
28.09.2013 Berlin Independent Night – Berlin
29.09.2013 Studio 672 – Köln
01.10.2013 Kafic – Leipzig
02.10.2013 Hauskonzerte – München
03.10.2013 Waves Festival – A-Wien
05.10.2013 Posthof – A-Linz
08.10.2013 Societätstheater – Dresden
09.10.2013 Muz Club – Nürnberg
11.10.2013 Kino Royal – CH-Baden

präsentiert von jmc-magazin.de und fastforward-magazine.de

Das Video zum Albumopener „Put Your Collar Up“ gibt es hier zu sehen: YouTube Preview Image

magicarm.co.uk
www.facebook.com/magicarmmusic

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.